Informationen, Beratung und Hilfe

Jeden Freitag bietet der Stadtjugendring Greifswald e.V. ein offenes JugendInfoBüro von 14:00 bis 18:00 Uhr für alle Vereine und Initiativen und Interessierte an. Ob Vereinsgründung, Projektmanagement, Finanzierung - wir wissen bestimmt nicht alles, aber unser Bemühen es rauszukriegen, wird endlos sein...

Demokratiebahnhof Anklam
Der SJR Greifswald e.V. setzt in Kooperation mit dem Pfadfinderbund M-V e.V. gemeinsam das Projekt „Demokratiebahnhof Anklam“ um.

Das Modellvorhaben ist ein Forschungsprojekt des Feldes „Jugend.Stadt.Labor“ im Forschungsprogramm „Experimenteller Wohnungs- und Städtebau“ des BMUB und BBSR.

Im Anklamer Bahnhof soll ein Jugendzentrum entstehen. Hierfür trifft sich wöchentlich eine Kerngruppe im Jugendzentrum klex in der Langen Str. 14a beim Pfadfinderbund MV. Weitere Mitstreiter können gerne dazustoßen. Einfach eine e-Mail an demokratiebhf@posteo.de

 
Bandproberaum im Jugendzentrum klex

Montag bis Freitag steht unser Proberaum von 14 Uhr bis 21 Uhr für junge Musiker zur Verfügung. Bei Interesse an einer Nutzung meldet euch bitte bei uns.
 
Trägertreffen
Der SJR organisiert regelmäßig das so genannte Trägertreffen, auf dem jeweils fachkundige Referenten zu aktuellen und interessanten Themen der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit sprechen. Im Vordergrund des Trägertreffens, zu dem alle freien Träger des Bereichs immer herzlich eingeladen sind, steht die Weiterbildung und der Informationsaustausch unter den Beteiligten.
 
PROJEKTE DES STADTJUGENDRINGES

Filmclub

Fernsehen kann jeder. Aber eine gute Filmkultur will gepflegt sein. Darum zeigen wir
jeden Dienstag um 20:00 Uhr Filme abseits des Mainstreams. Kommt vorbei und lasst euch überraschen von dem was die Filmwelt tatsächlich Gutes zu bieten hat oder verratet uns Eure Geheimtipps und wir zeigen sie. Wenn ihr vorher wissen wollt, was läuft, oder eigene Vorschläge machen wollt, mailt an filmclub@sjr-greifswald.de.