11 01
12 01
Bildschirmfoto 2011 01 27 um 20.54.36

Informationen, Beratung und Hilfe

Jeden Freitag bietet der Stadtjugendring Greifswald e.V. ein offenes JugendInfoBüro von 14:00 bis 18:00 Uhr für alle Vereine und Initiativen und Interessierte an. Ob Vereinsgründung, Projektmanagement, Finanzierung – wir wissen bestimmt nicht alles, aber unser Bemühen es rauszukriegen, wird endlos sein… 

PROJEKTE DES STADTJUGENDRINGES

filmclub

Filmclub

Fernsehen kann jeder. Aber eine gute Filmkultur will gepflegt sein. Darum zeigen wir jeden Dienstag um 20:00 Uhr Filme abseits des Mainstreams. Kommt vorbei und lasst euch überraschen von dem was die Filmwelt tatsächlich Gutes zu bieten hat oder verratet uns Eure Geheimtipps und wir zeigen sie. Wenn ihr vorher wissen wollt, was läuft, oder eigene Vorschläge machen wollt, mailt an filmclub@sjr-greifswald.de.

 
shapeimage_8

Arbeitskreis Jugendsozialarbeit

Seit 2016 finden quartalsweise die Treffen vom Arbeitskreis Jugendsozialarbeit im Landkreis Vorpommern-Greifswald statt. Eingeladen sind die hauptamtlichen Fachkräfte aus der Jugendsozialarbeit und offenen Jugendarbeit aus dem gesamtem Landkreis. Abwechselnd treffen wir uns in verschiedenen Jugendclubs/-zentren/-einrichtungen. Im Vordergrund stehen fachlicher Erfahrungs- und Informationsaustausch. Zusammen mit den beiden Sprecher*innen koordiniert der SJR den Arbeitskreis.

shapeimage_7

Bandproberaum im Jugendzentrum klex 

Montag bis Freitag steht unser Proberaum von 14 Uhr bis 21 Uhr für junge Musiker*innen und Nachwuchsbands zur Verfügung. Bei Interesse an einer Nutzung meldet euch direkt im SJR-Büro.